Willkommen bei der Werth Haus WohnBau

Schwerpunkt ist der Bau von schlüsselfertigen Einfamilienhäusern (freistehend, Doppelhaushälften oder Reihenhäuser) sowie von Mehrfamilienhäusern im Großraum Köln-Bonn.
Wir sehen unsere Aufgabe darin, dem Bauherrn auf eigenem Grundstück zum vertraglich vereinbarten Pauschalfestpreis ein Haus zu errichten, das

  • seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt,
  • dem neuesten Stand der Technik entspricht,
  • ökologisch und ökonomisch optimiert ist,
  • massiv und in traditioneller handwerklicher Ausführung gebaut
  • und mit Beteiligung ortsansässiger Meisterbetriebe erstellt wird.

Firmeninhaber Dip. Ing. Wolfgang Werthenbach blickt stolz auf das letzte Jahrzehnt zurück, in dem er und sein Team überaus erfolgreich im regionalen Massivhausbau war.

Der Diplom Ingenieur (Mitglied der Ingenieurkammer Bau NRW, eingetragener Entwurfsverfasser und Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure) gründete 2004 mit seiner langjährigen Erfahrung als Bauingenieur die Werth Haus WohnBau GmbH, und leitet diese als geschäftsführender Gesellschafter.

Unser Team hat bisher mehr als 200 Bauvorhaben realisiert und den zufriedenen Bauherren übergeben, die im Umkreis von ca. 50 Kilometer um den Firmensitz Lohmar individuell geplant und gebaut wurden. Der Schwerpunkt liegt bei Einfamilien-, Doppel- und Mehrfamilienhäuser, welche von der Planung bis zur Schlüsselübergabe realisiert wurden. Ein weiterer Schwerpunkt sind An- und Umbaumaßnahmen, sowie Altbausanierungen, ebenfalls im eigenen Haus geplant und durch Partnerfirmen realisiert.

Die Kunden, die nicht zuletzt auf Empfehlungen anderer Bauherren zum Beratungsgespräch kommen, werden vom Firmeninhaber persönlich beraten, der seinen Beruf von der Pike auf gelernt hat und über eine langjährige Erfahrung in der Planung und Bauausführung verfügt. Unterstützt wird er von seinem Team, bestehend aus einem Dipl. Ing. Architekt TH, einem Fachverwalter für Wohnungseigentum, einem technischen Zeichner, Bauleitern, sowie den Mitarbeitern für Büroorganisation und Buchhaltung.

Die Grundlagenplanung sowie eine energetische Beratung werden dem zukünftigen Bauherrn erläutert. In der kleinen, hauseigenen Ausstellung sind schon beim Erstgespräch verschiedene Bauelemente zu besichtigen. Bei der Ausführung des Bauvorhabens kommen Handwerker- und Meisterbetriebe als Partnerunternehmen aus der Region Köln-Bonn zum Einsatz, die schon seit vielen Jahren mit der Werth Haus WohnBau GmbH erfolgreich zusammenarbeiten.